Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Österliches Kaffetrinken

Endlich konnten wir wieder unsere Tradition des österlichen Kaffeenachmittag im Neumühler Altenheim durchführen. Mit den Klängen der Bergkapelle Niederrhein hatten die Bewohner*innen einen schönen Nachmittag. Es war schön so viele glückliche Gesichter zu sehen. Ein gelungener Tag für alle Teilnehmer. Dank an alle Helfer , dem DRK Altenheim und der Bergkapelle Niederrhein e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein einer Vorstand gewählt.

geschäftsführender Vorstand: 
 
1. Präsident: Ulrich Kretschmer
2. Präsident: Björn Geurtz
1. Schriftführer: Christian Woiczinski
1. Kassierer: Manfred Schilling
Beisitzerin: Gabi Pletziger
 
Beratend stehen dem Vorstand zur Seite 
 
2. Kassiererin: Bettina Knüppel
Bärbel Beckers
Martina Niesta 
(nicht im Bild)
Peter Schroeder
der amtierende König Hans Niesta

 

 

 

Wir mit unseren Freunden von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft von 1420 beim Bundesfest 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BSV Hamborn Neumühl hat einen neuen König 

 

 

Johannes Niesta schrie am vergangenen Sonntag um exakt 17.30 Uhr ein lautes „Jawoll“ über den Schützenplatz im Iltispark. Geschafft. Er ist der neue Schützenkönig des BSV Hamborn-Neumühl.

Obwohl er schon drei Mal Regent der Neumühler Bürger-Schützen war, wollte er es wieder wissen. „Sportlicher Ehrgeiz“, meinte er schmunzelnd. Er wischte sich die Schweißtropfen von der Stirn und genoss den Jubel. Erster Gratulant war sein Mitbewerber Manfred Schilling.

Der war gelassen: „Es gibt ja noch viele Schützenfest in Neumühl, bei denen ich wieder meinen Hut in den Ring werfen kann.“ Jetzt wünscht er seinem erfolgreichen Schützenbruder mit dessen Ehefrau und Königin Martina eine lebhafte Thronzeit ohne Corona und den damit verbundenen Einschränkungen.

Feierlich

„Die Neumühler waren regelrecht entwöhnt“, sagt der 2. Präsident Ulrich Kretschmer. Daher wunderte es ihn nicht, dass trotz der Hitze viele Bürger und Vereine mit von der Partie waren. Neben dem Schießen nimmt das gesellige Miteinander schließlich stets einen breiten Raum ein.

Der Schützenumzug duch den Stadtteil am Samstagabend lockte viele Menschen auf die Straßen. Fröhliches Winken und Szenenapplaus waren angesagt. Feierlich ging es bei der Königsparade mit dem großen Zapfenstreich auf dem Marktplatz zu. „Das hat gefehlt“, seufzte ein erleichterter Oberst Peter Schröder.

Glücklich

Nach dem Abschied des jetzt Ex-Königspaares Mike und Gabi Pletziger standen nun Johannes und Martina Niesta im Mittelpunkt des Neumühler Schützenlebens. Ihnen zur Seite stehen die Thronpaare Kalle und Bärbel Beckers sowie Mike und Gabi Pletziger. Königsadjutant ist Björn Geurtz. Das Familienglück bei den Niestas vervollständigt zudem Tochter Julia, denn sie ist die neue 1. Schützendame der Neumühler Grünröcke.

Deutlich zäher als der Königsvogel war der Bürgervogel. Schließlich schoss, als Niesta schon längst die Gratulationstour auf dem Platz hinter sich hatte, Bastian Hoppe, der neue Geschäftsführer der KG Rot-Weiß Schmidthorst, den letzten erkennbaren Rest des Vogels herunter. Als Lohn für seine Zielsicherheit gab es für den Bürgerkönig 2022 einen prall gefüllten Präsentkorb. Eine Flasche „Zielwasser“ war auch dabei.

Winterlich

Ulrich Kretschmer zog nach der dreijährigen Schützenpause ein, wie er sagt, „realistisch-positives“ Fazit: „Wir haben unser Klassenziel mehr als erreicht.“ Jetzt freut sich der Verein schon auf sein traditionelles Winterfest. „Bei den Temperaturen ja auch kein Wunder“, lacht er.

  

 

BSV Hamborn Neumühl wählt einen neuen Vorstand:

 

Auf der JHV am 8.10. 2019 haben wir einen einen neuen Vorstand gewählt. Nach 5 Jahren im Amt kandidierte Peter Schroeder nicht wieder.  Thorsten Wassink wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Der neue Vorstand lautet wie folgt:

1. Präsident: Thorsten Wassink

2. Präsident: Ullrich Kretschmer

Geschäftsführer: Björn Geurtz

1.Kassiererin: Bettina Knüppel

Beisitzer: Peter Schroeder 

_________________________________________________________________________________

Wir haben einen neuen Thron:

Königspaar: Mike & Gabi Pletziger

Marschallpaar: Kalle & Bärbel Beckers

Adjudant: Hans Niesta

 

 

 

 

 

Björn Geurtz schießt 2x den Vogel ab.

Auf dem Kooperationsfest würde unser König Björn Geurtz der Nachfolger von unserem Schützenbruder Kalle Beckers als Bezirkskönig RSB 01 auh Holzvogel.

 

Nur wenig später sicherte er sich auch die Würde des 2. Kooperationskönigs.

In beiden Ämtern steht ihm seine Königin Julia Niesta zu Seite.

 

 

 


 

 

 

Osterkaffee

 

 

 

 

Neues Bezirkskönigspaar Rhrein-Ruhr/Nord